Um nochmal auf den Beitrag von 'Reklov' zurückzukommen:
Ein Traditionsbetrieb, der sich auf Ein Produkt versteift, hat es zunehmend schwer.
In Deutschland ist es aber aus psychologischen Gründen oft undenkbar, ganz andere Produkte herzustellen, ohne den berühmten Markennamen des ursprünglichen Produkts zu ruinieren
Der deutsche Konsument denkt anders als der amerikanische
Da hilft dann nur die Gründung einer Beteiligungsgesellschaft, die dann ein Unternehmen mit anderen Produkten gründet
(29-03-2025, 14:15)Reklov schrieb: ... hier sollte u.a. das Wort "Marktsättigung" beachtet werden!
Ein Traditionsbetrieb, der sich auf Ein Produkt versteift, hat es zunehmend schwer.
In Deutschland ist es aber aus psychologischen Gründen oft undenkbar, ganz andere Produkte herzustellen, ohne den berühmten Markennamen des ursprünglichen Produkts zu ruinieren
Der deutsche Konsument denkt anders als der amerikanische
Da hilft dann nur die Gründung einer Beteiligungsgesellschaft, die dann ein Unternehmen mit anderen Produkten gründet

