17-06-2007, 20:42
Hallo Lhinannon!
Ja was denn nun??
Weil das nicht notwendigerweise islamisch ist.
Lenk nicht immer vom Thema ab! Du weißt genau, daß die Mehrheit der Muslime fü diese Strafen ist. Da brauchst nicht dauern mit dem schon verfremdenden Begriff der "Selbtfolter" aufkreuzen.
Alles beides weder korrekt, noch stichhaltig.
Also war es schon vollkommen leer, daß Du überhaupt damit angefangen hast. Dir ist wohl jedes Argument recht...
Red es nicht schön: Du bist nicht besser als irgendein Radikaler mit ner anderen Einstellung.
Doch, genau um die Theorie geht es! Über die Praxis dürften wir uns ja weitestgehend einig sein.
Mfg,
Ahmad
Zitat:Die Frage ist, was man mit dem Gefängnisaufenthalt bezwecken will. Wegsperren oder resozialisieren?
Er sollte zu einer Gefängnisstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt werden.
Ja was denn nun??
Zitat:Warum nicht?
Weil das nicht notwendigerweise islamisch ist.
Zitat:Ich wehr mich nicht dagegen, dass sich ein Muslim selbst foltert. Doch er soll nicht so verbohrt sein, es anderen antun zu wollen.
Lenk nicht immer vom Thema ab! Du weißt genau, daß die Mehrheit der Muslime fü diese Strafen ist. Da brauchst nicht dauern mit dem schon verfremdenden Begriff der "Selbtfolter" aufkreuzen.
Zitat:Erstens bin ich in guter "gefühlvoller" Gesellschaft unter den Menschen dieser Welt (immerhin hat keine andere Religion ein Problem mit den UM) und zweitens scheint mangelndes Mitgefühl gerade das Problem vieler Muslime zu sein.
Alles beides weder korrekt, noch stichhaltig.
Zitat:Nein danke.
Da für mich die Evangelien nicht das Non-plus-ultra sind und ebenso fehlerhaft wie der Koran erübrigt sich eine leere Diskussion darüber.
Also war es schon vollkommen leer, daß Du überhaupt damit angefangen hast. Dir ist wohl jedes Argument recht...
Zitat:Damit komme ich schon klar. Nur nicht mit einer Einschränkung der Menschenrechte.
Red es nicht schön: Du bist nicht besser als irgendein Radikaler mit ner anderen Einstellung.
Zitat:Welche Chance auf freie Religionsausübung und Meinungsäußerung hätte ich denn in einem Land der Scharia als
Nichtmuslim
Nichtchrist
Nichtjude
Nichtzarathustrier und
Nichtsabier
Icon_question
Es geht nicht um Theorie.
Doch, genau um die Theorie geht es! Über die Praxis dürften wir uns ja weitestgehend einig sein.
Mfg,
Ahmad