Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu.
(26-01-2025, 12:19)Reklov schrieb:
(25-01-2025, 10:52)petronius schrieb: was ich gleichgesetzt habe, ist die bedeutungslosigkeit von aussagen über eine "begleitung des menschen". da du dich weiterhin noch dümmer stellst, als du möglicherweise ohnehin bist: die "begleitung durch hundehaufen" ist eine überspitzte paraphrase auf deine behauptung einer "begleitung durch Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte"
(diese "begleiten" den menschen nicht einfach so, sie werden von ihm geschaffen)
ich habe also deinen schwurbel ad absurdum geführt, nicht mehr und nicht weniger. lesen und auch verstehen mußt du schon selber, ich kann dir ja nicht alles abnehmen

es ging ja hierbei zunächst eigentlich um den "Sinn", den das menschliche Bewusstsein dem Dasein auf diesem Planeten zu geben vermag - und nicht um "Hundehaufen"

da ist der mögliche individuelle sinn, und dort sind viele dinge, die es auch gibt. die ihn also begleiten

das sind "Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte", hundehaufen oder vieles andere mehr

dein spruch sagt schlicht nichts aus, und meine paraphrase zeigt das auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu. - von petronius - 26-01-2025, 15:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt nur zwei Geschlechter! lehmi 23 8745 27-07-2022, 22:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste