Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu.
(24-01-2025, 01:50)petronius schrieb:
(23-01-2025, 16:40)Reklov schrieb:
(21-01-2025, 20:19)petronius schrieb:
(20-01-2025, 20:06)Reklov schrieb: was soll man von einer Person halten, welche z.B. sinnvolle Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte ... etc." mit "Hundehaufen" gleichsetzt?

das wirst du am besten diese person fragen, falls es sie tatsächlich geben sollte. und nicht mich

... wen sollte ich sonst schon dazu fragen, außer Dich, den "petronius", welcher den Hundehaufen unter #52 erwähnte!?!?

ach, außer mir gibt es also sonst gar keinen, der "sinnvolle Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte ... etc." mit "Hundehaufen" gleichsetzt"?

nun, ich tu das ja auch nicht und habe es nie getan. bis zu deinem beweis des gegenteils durch wörtliches zitat (welches du nicht erbringen kannst), stehst du schlicht wieder mal als lügner und verleumder da

@ petronius,

hier ist das von dir geforderte Zitat, welches Du ja in #54 nachlesen/finden kannst: "wie ich es geschrieben habe: sie "begleiten den stadtmenschen" und besagen darüber hinaus genau nichts. insbesondere haben sie mit einer "Sinnfrage des Menschen" genauso nichts zu tun wie "Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte ... etc."

Der Vergleich von Hundehaufen und "Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte ... etc.", die ja deiner Meinung nach mit der "Sinnfrage" nichts zu tun haben, ist nicht zu leugnen!

Dazu sage ich: Ein "Hundehaufen" hat mit der Sinnfrage des Menschen sicher nichts zu tun. Da aber nicht wenige behaupten, der Sinn des Daseins liege darin, welchen Sinn der Mensch seinem Leben gibt oder in ihm zu finden vermag, kann man durchaus geschaffene Werke (vollbrachte Leistungen in Kunst und Technik) des Menschen darunter einreihen. Einer wie Rembrandt van Rijn sah z.B. "seinen Sinn" in der Malerei und jemand wie A. Einstein, wohl in der theoretischen Physik.

Zu Deinem Vorwurf der Lüge empfehle ich wiederholt: Erst denken und dann drauf los tippen!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu. - von Reklov - 24-01-2025, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt nur zwei Geschlechter! lehmi 23 8759 27-07-2022, 22:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste