Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naiver Realismus und Echter Realismus
(20-01-2025, 22:10)subdil schrieb: Ich sehe den Erfolg der rechtspopulistischen Parteien als ein Symptom eines tieferliegenden spirituellen Problems in unserer Gesellschaft

in der tat. einfach alles mögliche glauben, was einem erzählt wird - nur weil man das hören will. wird einem hier ja gern als besonders spirituell verkauft, und genau so funktionieren auch die neuen möchtegern-nazis

Zitat:Diese Parteien werden sich aber irgendwann entzaubern, denn viele Leute setzen ihre ganzen Hoffnungen für die Zukunft in diese Parteien - wer es nicht glaubt, muss nur die Kommentare unter entsprechenden Videos bei YouTube lesen

so gesehen sind die spirituellen natürlich schlauer, denn das scheitern aller versprechungen wird ja dann qua tot sein nicht mehr einklagbar sein

Zitat:
(20-01-2025, 14:23)petronius schrieb: wenn diese "Wesenheiten" was von mir wollen, mir etwas mitzuteilen haben - hier bin ich, sie brauchen sich nur zu melden

Grundsätzlich finde ich diese deine Einstellung - sofern sie denn ernstgemeint ist - eigentlich ganz gut. Nur frage ich mich, wie eine solche Kontaktaufnahme für dich aussehen müsste, damit du sie als real anerkennst

ein derart höheres wesen weiß das zweifellos. auch dir habe ich hier ja schon zigmal erklärt, was realität ist und wie man sie feststellt. daß du das trotzdem noch immer nicht wissen willst - jo mei du bist ja auch kein höheres wesen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Naiver Realismus und Echter Realismus - von petronius - 21-01-2025, 01:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste