11-12-2024, 00:17
(10-12-2024, 20:48)Reklov schrieb: Auf die Frage von B. Stein zur Möglichkeit, dass sich Intelligent Design, als Antwort zu Fragen der Genetik oder der Evolution als richtig herausstellen könnte, antwortet R. Dawkins mit einer Version, die er als Möglichkeit vorstellt:
"Es könnte sich folgendermaßen ergeben haben. Es könnte sein, dass sich vor langer Zeit, irgendwo im Universum, wahrscheinlich mittels Darwinscher Mechanismen, eine sehr sehr hoch technisierte Zivilisation entwickelte, und eine Lebensform schuf, die sie vielleicht auf diesem Planeten verbreitete ..."
Hätte ich, oder ein anderer user, in diesbezüglichen Beiträgen mit - "könnte, wahrscheinlich, vielleicht, vor langer Zeit ..." argumentiert, wäre mit Sicherheit lediglich Kritik + Spott zu ernten gewesen.
Wenn Du ehrlich bist, streitest Du dies auch nicht ab!
meine güte, dawkins hat stein verarscht - nämlich dessen "hätte, hätte, fahrradkette" mit etwas noch dämlicherem gekontert, um es ad absurdum zu führen
so nach dem motto: wer so dumm fragt (um mich aufs glatteis zu führen), verdient zur strafe eine noch dümmere antwort
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)