10-12-2024, 14:32
(09-12-2024, 15:51)Ulan schrieb:(09-12-2024, 15:37)Reklov schrieb: @ Ulan,
das ganze Video fand ich auch nicht sooooo interessant! Mein Augenmerk richtete sich auf das Interview (R. Dawkins und Ben Stein).
Besonders Dawkins äußerst hilflos anmutende Spekulation, woher das Leben denn kommen könnte, erinnerte mich an die Literatur eines Erich von Däniken.
Warum Du aber gerade das Interview (bewusst?) ausblendest, kann ich mir schon denken. Falls Du es noch nicht angesehen hast, - es taucht im letzten Fünftel des Videos auf. Gib doch mal bitte dazu Deine Meinung kund.
Ich habe das doch schon hier lang und breit kommentiert, inklusive Deiner Verunstaltung dessen, auf was wir da gucken (die Kommentare waren nicht Teil des Interviews). Dawkins ist nicht "hilflos", sondern hat eine humorvolle Antwort gegeben, die viele literarische Vorbilder hat. Dass Du Dir die verunglimpfende Sichtweise von Herrn Stein zu eigen machst, ist mal wieder typisch.
@ Ulan,
kein Problem, Du magst dies ja für dich so sehen. -
Für mich ist z.B. jemand "hilflos", wenn er eine Möglichkeit anführt, dass LEBEN von einer sehr hohen, uns überlegenen intelligenten Zivilisation, irgendwo im Kosmos, geschaffen worden sein könnte, um es dann hier auf Erden zu verbreiten.
Die von dir erwähnten literarischen Vorbilder kann man ebenso getrost in den Papierkorb werfen.
Es ist doch so: Wenn es zu den bekannt schwierigen Fragen kommt, muss jeder Mensch zunächst mal bescheiden werden.
Gruß von Reklov