Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(25-09-2024, 22:02)subdil schrieb: Graham Hancock ist mir ein Begriff. Er gilt natürlich in der etablierten Wissenschaftswelt als ein Pseudowissenschaftler, was allerdings nicht so ganz fair ist, denn er hat ja nie behauptet, ein Wissenschaftler zu sein. Er hat lediglich eigene journalistische Nachforschungen angestellt und ein paar Bücher geschrieben. 

Es gibt bei YouTube eine über vier Stunden lange Diskussion zwischen Hancock und dem, ich sag jetzt mal, etablierten, konservativen, seriösen Archäologen Flint Dibble. Die Diskussion hat schon über 5 Millionen Aufrufe. Meines Erachtens bringen beide Seiten gute Argumente. Tatsächlich wurde Hancock hier für viele auch ein bisschen entzaubert. Ich finde es gut, dass diese Diskussion überhaupt stattgefunden hat. Sie sollte als Blaupause dienen für so viele längst überfällige Diskussionen zwischen Mainstreamwissenschaft und alternativer Forschung.

Alternative Forschung ist manchmal bestimmt auch gut. Beispiel: Klosterfrau Melissen-Geist. Aber die etablierte Wissenschaft ist viel viel besser. Nur halt intellektuell auch viel viel anspruchsvoller. Meine Meinung dazu ist zwar an sich völlig belanglos, wenn aber auch nicht wirklich. Die öffentliche Meinung, dominiert von spirituellen YouTube-Idioten (Verschörungstheoretiker aus Langeweile), wäre  kaum noch auszuhalten. Was mich aber entsetzt, sind solche Begriffe wie "die Meinstreamwissenschaft" die wohl von irgendwelchen intellektuell nicht sehr anspruchsvollen WICHTel ....ohne genaue Ahnung oder eigene Kenntnis von der Materie, in ein zweifelhaftes Licht gerückt werden soll. Und wenn sich dahinter noch etwas anderes verbirgt, als  wiedermal die berühmte Narzisstische Kränkung, dann bitte ich um Aufklärung.
Radikalisierte YouTube-Konsum-Enten, die mit umgehängten Sprengtoffgürtel alternativen Fakten zu mehr Gerechtigkeit verhelfen wollen, haben uns noch gefehlt.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von Geobacter - 26-09-2024, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 364051 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 13715 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20414 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste