25-09-2024, 22:02
(25-09-2024, 09:44)Flattervogel schrieb: Klingt als hättest du dir diese komische Graham Hancock Doku angesehen...
Die Doku hab ich mir nicht angesehen, aber Graham Hancock ist mir ein Begriff. Er gilt natürlich in der etablierten Wissenschaftswelt als ein Pseudowissenschaftler, was allerdings nicht so ganz fair ist, denn er hat ja nie behauptet, ein Wissenschaftler zu sein. Er hat lediglich eigene journalistische Nachforschungen angestellt und ein paar Bücher geschrieben.
Es gibt bei YouTube eine über vier Stunden lange Diskussion zwischen Hancock und dem, ich sag jetzt mal, etablierten, konservativen, seriösen Archäologen Flint Dibble. Die Diskussion hat schon über 5 Millionen Aufrufe. Meines Erachtens bringen beide Seiten gute Argumente. Tatsächlich wurde Hancock hier für viele auch ein bisschen entzaubert. Ich finde es gut, dass diese Diskussion überhaupt stattgefunden hat. Sie sollte als Blaupause dienen für so viele längst überfällige Diskussionen zwischen Mainstreamwissenschaft und alternativer Forschung.