Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(24-09-2024, 14:34)Reklov schrieb: hier im Forum wird ja versucht, so einiges zu erklären! - Nur, - bei transzendenten Themen gibt es nichts, was man als "Erklärung" auf den Tisch legen könnte!

Warum versuchst du das dann immer wieder und faselst von "Wortchiffren", "ursachenlosen Erstursachen" und ähnlichem Schwurbel?

Dawkins befaßt sich mit keinerlei "transzendenten Themen", sondern beschreibt und erklärt, wie und wozu sich Menschen ihre "götter" konstruiert haben und welche z.T. schrecklichen Folgen das hatte und noch immer hat

Zitat:Es bleibt das persönliche Bewusstsein und der damit verbundene "Glaube"

Eben - und den spricht dir doch keiner ab. nur verwechselt du ihn ständig mit Fakten bzw. versuchst, ihn als solche zu verkaufen

Zitat:Ähnlich, wie ja z.B. auch Astrophysiker "glauben", der von uns beobachtbare Kosmos sei ein Produkt des Big-Bangs!

Kategorienfehler. Um es wieder mal äußerst zuvorkommend zu bezeichnen

Zitat:Dieser Begriff stammt nicht von mir

Hat das dann jemand behauptet?

Zitat:sondern von Karl Jaspers

Ja,dann mach dir das doch mit dem aus und kotz nicht mich an mit "Was aber denn unter Logosmystik einzuordnen sei, darfst Du gerne hier aufzählen"

Zitat:Du kannst getrost die vielen wissenschaftlichen Thesen und Hypothesen mit einbeziehen
Zitat:
petronius

Wobei einbeziehen?
Meine Fresse - du schreibst immer wirrer

Einbeziehen beim Versuch der Weltdeutungen durch Formeln und Zahlen, welche sich aus den wissenschaftlichen Versuchen und den daraus resultierenden Mess-Ergebnissen als richtig erwiesen haben

Wie kommst du auf die irre Idee, ich würde mich in meiner "Weltdeutung" nicht auf Wissenschaftliches beziehen?

Die trittst wirklich immer verwirrter auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von petronius - 24-09-2024, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 368970 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 14305 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20683 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste