Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(02-09-2024, 16:19)subdil schrieb:
(01-09-2024, 21:34)Geobacter schrieb: Ich bleibe dabei, dass du ganz offensichtlich große Schwierigkeiten mit dem Zugang zu deinem wirklichen Selbst hast, wie auch zu den Emotionen (Gefühlen) und geistigen Kompetenzen deiner Mitmenschen.... (Empatiehmangel).

1. Wie willst du das aus meinen Texten ableiten?
2. Was meinst du mit dem wirklichen Selbst?
3. Was genau meinst du mit Empathiemangel?

1. wäre es mir viel lieber nichts aus deinen "Texten" ableiten zu müssen. Aber das ergibt sich dann halt auch ganz von selbst, wenn man merkt, das in solchen Texten  nur spirituell geschwurbelt, manipuliert und boshaft gelogen wird, um eigentlich nur wiedermal besonders viel Aufmerksamkeit auf  ein unsicheres ICH und dessen Wunsch nach gottgleicher WICHT-igkeit zu lenken.
2. Ein wirkliches Selbst braucht keine solche Lehre wie z.B die Anthroposophie um ein wirkliches Selbst zu sein.
3. Ihren katastrophalen Empathiemangel zeigen z.B. Menschen, die einem gegen Unterleibsschmerzen, Zahnweh, Liebeskummer, finanzielle Sorgen und alle anderen Probleme die man als Mensch auch sonst oft noch so hat, die Anthroposophie (Esoterik) als einzig wirksames Heilmittel empfehlen... So, als wenn sie einem gar nicht zuhören wollten.

... freilich, wir alle wären gerne besonders wichtig, berühmt und es gäbe für uns gar keine größere Ehre, als allseits bedingunglos geliebt zu werden..
Nur aber unser wirkliches Selbst weis es, dass das auf ehrliche Art und Weise gar nicht möglich ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von Geobacter - 03-09-2024, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 368698 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 14241 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20669 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste