Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(02-09-2024, 20:16)Ulan schrieb: Die Waldorfpaedagogik ist nach einer Zigarettenfabrik (Waldorf-Astoria) benannt.

Wirklich? Ich glaube Dir zwar, bitte aber dennoch um Beweise, damit das nicht abgestritten werden kann. Sonst kommen noch Argumente dergestalt, dass Waldorf eine schöne historische Gegend in Deutschland war und sowohl eine Zigarettenfabrik als auch eine Schule von Pädagogen benannten sich unabhängig voneinander danach

(02-09-2024, 20:16)Ulan schrieb: Kannst ja gleich mit "Wurzelrassen" weitermachen und etwas ueber die Stellung der arischen Rasse "lernen". Das hat Steiner aber schon von Blavatsky.

Das mit "der arischen Rasse" kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da würde doch sofort der Verfassungsschutz eingreifen

Wurzelrasse - Wikipedia
"Die menschliche Entwicklung begann demnach mit der ersten, der astralen, körper- und geschlechtslosen Wurzelrasse, die in einem unsichtbaren „unvergänglichen, heiligen Land“ entstanden sei."
Das klingt ja wie ein Märchen, mit der "geschlechtslosen Wurzelrasse"

Aber wie ich schon sagte, seit da Begriffe wie "Nirvana, Astralleib, Ätherleib, Reinkarnation" gefallen sind (Beitrag #29) dürfte das als Kindergarten nicht mehr in Betracht kommen

Ich werde der Bekannten sagen, sie soll diese Diskussion hier lesen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von Sinai - 02-09-2024, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 368711 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 14242 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20671 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste