Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(31-08-2024, 20:02)subdil schrieb: Und natürlich springt einem hier die skeptische Interpretation geradezu an: Ein wunderbares Geschäftsmodell, denn die Behauptungen sind nicht überprüfbar, zumindest nicht in diesem Leben, aber die Behauptung, dass es überhaupt ein nächstes Leben gibt, ist ja auch schon wieder eine nicht überprüfbare Aussage und Teil der Lehre. Andererseits spricht mich vieles an dieser Lehre intuitiv an und die Intuition ist halt meines Erachtens im Westen komplett unterbewertet.

Dich spricht an, dass Steiners Behauptungen nicht überbrüfbar sind. Trotzdem behauptest du von der anderen Seite her, Steiner beschreibe "objektiv" die Wesenheiten und Prinzipien der geistigen Welt.
Solche haarsträubenden Widersprüche  die dir selber gar nicht auffallen, sagen mir, dass DU ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wirklichkeit deines eigenen Selbst, wie genauso auch sehr große Schwierigkeiten bezüglich dem emotionalen / geistigen  Zugang  zu deinen Mitmenschen hast. Ob Steiner dann auch selbst ein WICHTiger Scharlatan gewesen ist, oder nicht, ... darüber will ich mich gar nicht auslassen. Dir gefällt, wie einfach Steiner  Macht über die Gedanken und Gefühle anderer Menschen ausübt. Beweisen muss er gar nichts. Dafür hat er ja willige Sachverständige und Zeugen wie dich.... die genau wissen, was die objektiven Wesenheiten und Prinzipien der geistigen Welt sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von Geobacter - 31-08-2024, 21:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 364552 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 13733 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20419 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste