Beitrag #16
Beitrag #17
Zum Thema des Threads "Karfreitag, Osternacht, Ostern" ist zu sagen, dass Karfreitag, Osternacht, Ostern eines der wichtigsten Tage im Jahreskreislauf von tiefgläubigen Menschen ist
Die Katholiken feiern das Osterfest, die Evangelischen haben für den Karfreitag sogar eine Feiertagsregel, die Zeugen Jehovas feiern das Abendmahl
Allerdings gibt es Unterschiede beim Datum
Doch das dürfte an den unterschiedlichen Kalendern liegen
Laut Osterdatum - Wikipedia war der Ostersonntag 2024
Westkirche gregorianischer Kalender 31. März
Ostkirche julianischer Kalender 5. April
(01-04-2018, 12:08)dharma schrieb:(01-04-2018, 12:03)Ekkard schrieb:(01-04-2018, 07:37)dharma schrieb: Warum wird man dann Christ? Immerhin gibt es noch ein Glaubensbekenntnis.Siehe Beitrag Ulan: Das war bei mir genauso.
Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - mit Lügnern braucht man nämlich nicht diskutieren: es ist schlichtweg schlechte Gemeinschaft.
Beitrag #17
(01-04-2018, 15:02)Ulan schrieb: Die groessten Luegner, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, waren tief glaeubig; nur mal so als Randbemerkung.
Zum Thema des Threads "Karfreitag, Osternacht, Ostern" ist zu sagen, dass Karfreitag, Osternacht, Ostern eines der wichtigsten Tage im Jahreskreislauf von tiefgläubigen Menschen ist
Die Katholiken feiern das Osterfest, die Evangelischen haben für den Karfreitag sogar eine Feiertagsregel, die Zeugen Jehovas feiern das Abendmahl
Allerdings gibt es Unterschiede beim Datum
Doch das dürfte an den unterschiedlichen Kalendern liegen
Laut Osterdatum - Wikipedia war der Ostersonntag 2024
Westkirche gregorianischer Kalender 31. März
Ostkirche julianischer Kalender 5. April