01-08-2024, 22:18
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Reinkarnation (Wiederherstellung der/einer fleischlichen Existenz) irgendetwas mit dem sehr vereinzelten Wiedererscheinen von Propheten zu tun hat. Dabei stimme ich mit @Sinai überein: Das Wiedererscheinen eines Propheten ist metaphorisch zu sehen die Reinkarnation durchaus physisch.
Gläubige nach idischem Vorbild und Rationalisten nach westlichem Muster werden nie auf einen Nenner kommen. Für mich ist Reinkarnation vollkommen überflüssig. Im Tode versinkt die (subjektive) Welt, als sei sie nie gewesen. Neue Individuen mit neuer subjektiver Welt werden unsere Nachfolger. Der objektiven Welt (Natur) ist das gleichgültig.
Gläubige nach idischem Vorbild und Rationalisten nach westlichem Muster werden nie auf einen Nenner kommen. Für mich ist Reinkarnation vollkommen überflüssig. Im Tode versinkt die (subjektive) Welt, als sei sie nie gewesen. Neue Individuen mit neuer subjektiver Welt werden unsere Nachfolger. Der objektiven Welt (Natur) ist das gleichgültig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard