(29-06-2024, 14:35)Ulan schrieb: Die Webseite kommt auch gleich zum wichtigsten Punkt, naemlich, was man ihnen alles spenden kann
Das ist mir beim öffnen der Homepage auch aufgefallen, dass gleich auf der 1. Seite das Wort Donazioni zum anklicken ist
Ich spreche ja kein Italienisch, kenne nur ein paar wichtige Urlaubs- und Fußballwörter (Gelati etc) und kann beim Lesen aufgrund meiner Französisch-, Englisch und Lateinkenntnisse so manches erraten
Das Wort Donazioni sieht ähnlich aus wie das englische Donation
Also geht es hier um Spenden
Wozu die gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich auf der 1. Seite zu Spenden aufrufen, ist nicht nachvollziehbar. Das wirkt ja kontraproduktiv. Ist ja klar, dass die Spenden brauchen, aber etwas dezenter bitte!

Andererseits bettelt der päpstliche Flügel der katholischen Kirche ja auch immer um Spenden, oft schon in ebenfalls sehr auffälliger Weise
Beispiel die päpstlichen Missionswerke Missio
So sehe ich mir halt die Bilder auf der Homepage von "Associazione Exsurge Domine" an
Der Erzbischof mit seiner golddurchwirkten Bischofsmütze und seinem vergoldeten Hirtenstab wirkt sehr barock
Wenn man auf ganz oben auf BLOG klickt, erscheint: J'ACCUSE
und ein sehr ausführlicher englischsprachiger Artikel der mir aber zu mühsam zum lesen ist.
Da sind viele katholische kirchenrechtliche Fachtermini auf Englisch und so groß ist mein Interesse auch wieder nicht, dass ich mir ein Fachwörterbuch kaufe und das stundenlang übersetze