Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feiern die Zeugen Jehovas Pfingsten ?
Heute Morgen ging ich beim Bahnhof vorbei und sah dort wieder einmal einen kleinen Tisch mit zwei Zeugen Jehovas (immer andere Personen), die wie immer ihre Heftchen gratis anboten. Ich konnte es mir nicht verkneifen, sie anzusprechen und zu fragen, ob sie Pfingsten feiern. Obwohl biblischen Ursprungs, feiern sie Pfingsten nicht. Nur das Abendmahl wird von ihnen jährlich gefeiert. Sie notierten mir einen Artikel zu Pfingsten in der Homepage der Zeugen Jehovas jw.org

Einsichten über die Heilige Schrift / Pfingsten
"Nach der jüdischen Tradition stimmte die Zeit des Pfingstfestes mit der Zeit der Gesetzgebung am Sinai überein, dem Zeitpunkt, an dem Israel ein auserwähltes Volk wurde."
Somit wäre das ursprünglich kein landwirtschaftliches Datum gewesen, denn ein Volk auf der Flucht feiert kein Erntedankfest

Ich muss aber sagen, dass mich die Frage, ob die Zeugen Jehovas Pfingsten feiern, gar nicht so brennend interessiert - ich stellte mir die Frage, weil Pfingsten vor der Tür stand und die Zeugen Jehovas immer alles anders machen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Feiern die Zeugen Jehovas Pfingsten ? - von Sinai - 19-05-2024, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 1861 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas Sinai 43 2727 01-05-2025, 14:50
Letzter Beitrag: Sinai
  1. Kongress der Zeugen Jehovas in Italien 1925 Sinai 3 566 25-04-2025, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste