Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemälde und Illustrationen von Reklov
(22-04-2024, 12:58)Sinai schrieb:
(21-04-2024, 14:58)Reklov schrieb: schon damals konnten z.B. die Söhne von Begüterten (Bürgertum und Adel) nicht nur ein Studium in Paris, London, Rom oder Prag in aller Ruhe und locker durchziehen, sondern nahmen sich in der Regel danach auch nur eine Frau aus begüterten, gleichgestellten Kreisen!

23. Juni 2003
Promotion: Was tun, Dr. Arbeitslos? - DER SPIEGEL
"Was tun, Dr. Arbeitslos? Miese Stellenaussichten treiben viele Hochschulabsolventen geradewegs in die Promotion - lieber der schmucke Doktortitel als eine Nummer beim Arbeitsamt."

Soo ein Vorteil ist es heute nicht, studieren zu dürfen oder mangels Alternative zu müssen. Die Studenten sind der Allgemeinheit auch nicht dankbar für den Bau und den sündteuren Erhalt der Universitäten die immer mehr zum Abstellgleis werden

Hallo Sinai,

jedes Zeitalter brachte/bringt seine besonderen Eigenheiten hervor, weil es eben von bestimmten Gruppen gestaltet, verwaltet und beherrscht wurde/wird.

Ich absolvierte nach dem Gymnasium in einem Studio für Illustration zunächst eine 3-jähr. Lehre als grafischer Zeichner, bestand danach die Aufnahme für ein Grafik-Studium und verdiente danach bis zur Rente ein ordentliches Einkommen, weil in Stuttgart viele Verlage, graf. Ateliers und Werbeagenturen stets genügend Arbeitsplätze für das graf. Gewerbe anboten. Auch Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf boten zu meiner Zeit gute Arbeitsmöglichkeiten für meinen Beruf an. 
Wurde/wird eine Person jedoch in einer abgelegenen ländlichen Gegend geboren, war/ist das Job-Angebot (nicht nur für meine Tätigkeit) nicht allzu groß und ein Umziehen war/wird früher oder später unumgänglich.
Ich hatte viele Kollegen, die von auswärts nach Stuttgart zugezogen waren, weil sie (z.B. in Lindau am Bodensee) keine Anstellung als Grafiker finden konnten.

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemälde und Illustrationen von Reklov - von Reklov - 22-04-2024, 14:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste