27-03-2024, 20:20
(27-03-2024, 18:42)Sinai schrieb: Und dass unsere Ernten in Gefahr wären, glaubst du wohl selber nicht - da hätte die gutorganisierte Bauernlobby längst Alarm geschlagen !
Du tust so, als ob die Bauern den Durchblick haetten. Das sieht man ja am Brexit: die Bauern im Vereinigten Koenigreich waren die groessten Befuerworter, und nun versinken sie im Elend.
Und ja, die Bauern muessen jetzt schon ihre Kulturpflanzen umstellen. Unsere Waelder muessen auch vollkommen umgekrempelt werden, weil unsere Hauptlieferanten an Holz, die Fichte und die Buche, an ihr Ende kommen.
(27-03-2024, 18:42)Sinai schrieb:(27-03-2024, 00:54)Ekkard schrieb: . . . und die Wälder stehen im Sommer in Flammen.Als ich vor Jahrzehnten in Südfrankreich war, gab es gewaltige unlöschbare Waldbrände
Aber Sinai weiß es besser!?
Die damals in dieser Region sehr lautstarken Marxisten (le poing et la rose und die parti communiste français) beschuldigten aber nicht das "Klima", sondern Brandstifter im Auftrag von Grundstücksspekulanten
Was sollen solche Beispiele? Was willst Du uns hier sagen? Dass frueher andere Gruende fuer Waelder in Flammen verantwortlich waren als heute? Also, Du gibst zu, dass heute, im Gegesatz zu damals, der Klimawandel verantwortlich ist?