Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(20-03-2024, 13:17)Sinai schrieb:
(20-03-2024, 10:09)Ulan schrieb: "ich sterbe ja eh bald, und nach mir die Sintflut"-Mentalitaet ist halt oefter zu finden

Im Gegenteil. Um ein Leben in Wohlstand für die künftigen Generationen zu sichern, ist die Industrie Europas zu sichern.

Die Umweltsünder sind China, Russland, USA, Indien
Die CO2 Steuer in Europa ruiniert nur den Wohlstand in Europa, während die Industrien in den genannten Ländern ungestört prosperieren und die produzieren für die ganze Welt, auch für uns. Es wird lediglich der Produktionsstandort verlagert, die Wirkung der europäischen CO2 Steuer ist somit Null
Und was ist mit der Landbevölkerung, mit den Pendlern?
Wie sollen Leute aus den Dörfern zu den Ärzten, Fachärzten, medizinischen Labors, Apotheken, Schulen, Arbeitsplätzen kommen ? 
Zu den preisgünstigen Supermärkten, Kleidergeschäften, zu Anwaltsterminen, Notarterminen, Gerichten, wenn das Auto politisch durch Steuern und Auflagen absichtlich unleistbar  gemacht wird ?
Lieber mal bei den internationalen Lastwagenkolonnen auf den Autobahnen anfangen . . .

Geht es doch allein nur um mehr Gerechtigkeit - Neid und Missgunst, im Wettbewerb des Größenwahns der Gegenwart, und nicht um die Zukunft unserer Kinder und nachfolgender Generationen. Die sollen dann selber schauen wie sie weiterkommen. Was denkst du, @Sinai, wie lang es wohl noch dauern wird, bis der totale Klima-Bürgerkrieg ausbricht und man Leute mit deiner "ist mir doch wurscht-Mentalität" unters Fallbeil legt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von Geobacter - 20-03-2024, 13:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 28267 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 104116 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 53241 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: