(29-01-2024, 13:19)Reklov schrieb: Man kann sich das vertiefende Einarbeiten in diese Stichworte aber auch ersparen und stattdessen eine Flasche vom "Weingeist" bevorzugen.
Geschmack ist beliebig. Du kannst dich nicht in andere Mitmenschen hineinversetzen und dir somit auch nicht vorstellen, dass es für sie auch noch etwas anderes, wichtigeres und größeres geben könne, als etwas von dir Gedachtes.
Und nein, es geht nicht darum, ob es noch etwas Größeres und Wichtigeres tatsächlich geben könnte, sondern um deine unredliche Art und Weise, dich darüber deinen Mitmenschen gegenüber als besonders grandios und unvergleichlich wichtig in Szene zu setzen. Ganz nach der Art antisozialer Insassen eines US-amerikanischen Hochsicherheitsgefängnisses, wie man es aus Fernsehe-Dokus kennt. Durchaus vergleichbar mit der Hölle auf Erden. Und was die Teufel die darin hausen so besonders macht, ist ihr unbezwingbarer Glaube, dass es eine höhere Gerechtigkeit gäbe und sie Teil einer viel größeren Wahrheit sind ...(Karma). Frag mal deine Frau, was sie dazu meint.
Mir ist aber schon bewusst, dass ich aus deiner Sicht der Dinge, wiedermal überhaupt nichts Sinnvolles zum Thema beigetragen haben, @Reklov.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........