(25-01-2024, 17:30)Reklov schrieb:(24-01-2024, 22:10)Geobacter schrieb:(24-01-2024, 17:06)Reklov schrieb: Im Neuen Testament wandelt sich aber (nach den Zeilen der Evangelisten) der strafende und eifersüchtige Gott des Alten Testaments zu einer Wesenheit, welche ihren Sohn auf die Erde schickt, als Zeichen der barmherzigen Gnade, und der damit möglichen Erlösung/Befreiung vom Bösen und zwar für alle, welche den "hellen Weg" wählen.
Ach.... wie fühlt man sich doch gleich als ein viel besserer und großartigerer Mensch, wenn man anderen seine eigenen Dummheit, seinen eigenen Unverstand, sein eigens Nichtwissen..... seine eigene innere Zerissenheit (dreckige Fantasie) vor die Tür kehrt und so tut, als wäre es die ihre. Um sie dann darüber zu belehren, was Gut und und noch viel besser für sie wäre. *https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_0/21/FILE_021eae2d21398c61cbf9fe53aca9dbc8/132773487-jpg-100-1920x1080.jpg
Selbstverständlich musste Ihm, dem Allmächtigen und Allwissenden, erst mal auch sein eigener Sohn den er zu Erde schickte, grausamst als Opfergabe dargebracht werden..... Er selbst kann ja nichts dafür, dass wir so sind wie wir sind. Auch wenn er uns angeblich geplant und nach seinem Bild erschaffen hat.
... ich habe lediglich die Schriften der Evangelisten angeführt. Ob man durch sie ein besserer oder klügerer Mensch wird, ist nicht garantiert! Es liegt immer an der einzelnen Person, was sie aus der biblischen Lehre für sich im Alltag verwerten kann. Belehrung hin oder her.
ja... das meine ich doch die ganze Zeit. "Der Teufel" steckt halt wie immer im Detail. Auch was die Evangelien angeht.
Einer, der mit nur 2 Fischen und 2 Broten tausende satt machen kann, so dass dann sogar noch was übrig bleibt, der hat`s ja leicht vom hohen Berg herunter zu predigen, wenn er dafür auch noch ....noch nicht mal seine eigenen Fische und Brote hergeben muss. https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas19,27
Dem Jesus (Sohn des rachsüchtigen Gottes der Bibel) ist dann ja laut Evangelien auch gar nicht so viel passiert. Nach kaum 2 Tagen ist er am dritten gut erholt und ausgeschlafen wieder aufgestanden und hat weiter gepredigt. Und du @Reklov predigst doch auch ständig, Atheisten würden Gott leugnen...(bringt sie her und erschlagt sie vor seinen Augen)
Aber doch hoffentlich nicht aus freiem Willen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........