Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an den Teufel und die Hölle?
Gott ist für mich real, der Teufel ist für mich ein Engel, der sich einst dem Willen Gottes widersetzte. Ich frage mich manchmal, ob ein personifizierter Teufel Reue zeigen kann und inwieweit ein personifizierter Erzengel Michael darauf reagieren würde, bzw ob Aussöhnung möglich wäre. Man müsste nämlich fairerweise auch fragen, wie Michaels rolle bei dem Ganzen war, ohne einen der beiden von vornherein schlechter zu stellen. Für mich ist das irgendwo eine essentielle Frage des Christentums, die Aussöhnung, um das Übel zu überwinden. Ich selbst muss anerkennen, dass ich nicht fehlerfrei bin. Wenn ich an meinen Fehlern arbeite trage ich zu einer Aussöhnung mit meinem Gewissen bei. Ungefähr so stelle ich mir das vor. Manche sprechen auch vom Nirwana im Christentum, aber für ganz so abwegig halte ich das nicht, da, denke ich, ist der Papst mit seinen Kelterern mehr auf Abwegen als so mancher ausgetretene Ex-Katholik.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubt ihr an den Teufel und die Hölle? - von Rex - 24-01-2024, 22:34
RE: Glaubt ihr an den Teufel und die Hölle? - von Rex - 25-01-2024, 12:45
RE: Glaubt ihr an den Teufel und die Hölle? - von Rex - 26-01-2024, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 16768 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Die Hölle im Koran Bion 20 41165 10-04-2009, 15:03
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste