Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und
ICH ist der W-ich-t den ICH meine. Ohne diese Voraussetzung würde uns wohl keine Manipulationstaktik (wie oben genannt) etwas anhaben können. "Gott ist dein, mein, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund"... Manipulation ist sein BUSINESS AS USUAL. Glückshormone (unsere körpereigenen Drogen / Opioide) können ihn süchtig machen. Diese Opioide lindern Schmerzen, trüben die Wahrnehmung und sind der Wirkstoff eines jeden Placebos. Die Wahrheit ist wohl schwer zu ertragen.....und dieses Nichtertragen-können, sehr wahrscheinlich der Urgrund aller religiösen Wahnvorstellungen (des Magischen Denkens Erwachsener).
Dass man sich das seit ehedem zunutze macht, um Macht und Kontrolle über andere auszuüben, ist gar nichts worüber man sich jetzt noch wundern müsste.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: 167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und - von Geobacter - 11-01-2024, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 7766 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 28809 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Einheit aller Religionen Nils 75 24624 10-07-2023, 16:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste