06-01-2024, 15:10
(06-01-2024, 13:48)Reklov schrieb:(05-01-2024, 01:09)Ulan schrieb:(04-01-2024, 16:36)Reklov schrieb: Gesetze sind weder ehern, noch in Stein gemeißelt und Wahrheit ist (vom menschlichen Standpunkt aus) nie endgültig und ewig. Eine wichtige Rolle für den Fortschritt der Wissenschaft spielen der Zweifel und das Bestimmen der Grenzen einer Theorie.
Nehmen Schwerkraft und elektrische Kraft auch auf größten und kleinsten Entfernungen mit dem Quadrat des Abstandes ab?
Haben beide Kräfte unendliche Reichweite und sind damit die Quanten von Licht und Gravitation tatsächlich masselos? Breitet sich Licht auch auf kosmologischen Skalen nach den Gesetzen der Relativitätstheorie aus - d.h., gilt die Lorentz-Invarianz?
Immer, wenn Reklovs Beitraege so klingen, als haette jemand nachgedacht, kopiert er wieder das geistige Eigentum Anderer, ohne das irgendwie kenntlich zu machen. Es ergeht also mal wieder eine Verwarnung!
Quelle (nicht nur des von mir Zitierten, sondern so gut wie des ganzen Beitrags): *https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/abbild-und-wirklichkeit-in-den-naturwissenschaften-133/
Dass dabei durchaus selektiv zitiert wird, zeigt diese hervorgehobene Ueberschrift im Artikel:
"Wahrheit ist relativ"
Das passt dann doch nicht in die gewuenschte Botschaft, obwohl anscheinend nicht gemerkt wird, dass auch das Kopierte diese Aussage unterstuetzt.
Abgesehen davon ist der Beitrag sowieso off-topic.
Hallo Ulan,
wenn Du (oder ein anderer user) hier etwas reinstellst, so ist dies nie "geistiges Eigentum", denn auch Du bist völlig unbelesen in diese Welt gekommen und hast nach und nach von Eltern, Schule und auf der Uni Deine "Ausbildung" vermittelt bekommen. Jeder von uns "kopiert" also von bereits Geschriebenem, Gedachten od. Gegebenem! Es sei denn, er zählt zu den "Entdeckern". Dies wird aber wohl keiner der hier mitmachenden user von sich behaupten können.
Übrigens: Man muss wissen, wo man die Dinge suchen soll, welche man anderen usern in der hier gewünschten Kurzform sagen möchte.
Gruß von Reklov
Es geht nicht darum, dass Du Gedanken stiehlst; die borgen wir hier alle. Es geht darum, dass Du durch Dein dreistes Kopieren, also das Stehlen des sprachlichen Ausdrucks, gegen einschlaegige Gesetze verstoesst und das Forum in Gefahr bringst. Ich kann nur annehmen, dass Dir andere Menschen, wie der Forumsbetreiber, egal sind, sonst waerest Du in diesem Punkt nicht so ignorant. Warum Du es fuer noetig befindest, Dich hier dauernd mit fremden Federn zu schmuecken, magst Du Dir gerne selbst beantworten.
Aber, wie in der Verwarnung geschrieben, ist das Kopieren von urheberrechtlich geschuetzten Fremdtexten ohne Kennzeichnung und ohne Nennung der Quelle, um sie als Deine eigenen Worte auszugeben, nur der Regelverstoss, wegen dem Du "fast immer" verwarnt wirst. Was dann von Dir meist folgt, ist, wie hier, ein weiterer Regelverstoss, naemlich das Kommentieren von moderativen Entscheidungen in einem laufenden Thread. Da Dein Kommentar zudem weder Einsicht noch irgendein Bemuehen erkennen laesst, Dich in Zukunft an die Regeln zu halten, fuehrt dieser neue Regelverstoss zu einer erneuten Verwarnung. Dies zieht eine automatische Sperre von einer Woche nach sich.

