01-01-2024, 11:37
(31-12-2023, 18:54)Ekkard schrieb: @Nils: Es gibt keine Wahrheit in dem hier besprochenen Sinn, sondern nur wahre, den Tastachen entsprechend wahre Aussagen und andere, deren Übereinstimmung mit irgendetwas man nicht prüfen kann. Und religiöse "Wahrheiten" gehören zu den Letzteren.
Für die Reinkarnation bedeutet das, dass sie nicht in dem hier verwendeten Sinne existiert. Denn Existenz setzt Handlungsfähigkeit in jeder Hinsicht (auch Empfang von Information) voraus.
Im Übrigen: Der "Weg der Liebe" war und ist nicht erfolgreich, weil "Liebe" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Jeder Egozentriker - und ich zähle Gruppen-Egoisten mal dazu - kennt Liebe ausschließlich als Fürsorge fürs "eigene Haus". Ein W. Putin liebt sein Reich über alles und sorgt gut für sein Volk. So what?
Natürlich gibt es Wahrheit. Gott ist die höchste Wahrheit. Gott kann man erfahren. Insofern ist er eine Tatsache. Genau wie die Reinkarnation. Ich habe sie erfahren. Ich habe meine früheren Leben gesehen. Und ich konnte die Informationen nachprüfen. Ich habe auch Gott erfahren. Meine Erfahrung deckt sich mit der Erfahrung vieler anderer Menschen. Der Weg der Liebe wird erfolgreich sein. Das ist Botschaft von Jesus. Im Moment ist Chaos auf der Welt. Aber das wird nicht ewig so sein. Es wird ein goldenes Zeitalter kommen. Es ist wichtig, dass die Menschheit eine positive Perspektive, eine Perspektive der Liebe, hat. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.