26-03-2007, 01:38
Atheist schrieb:Ich wage es die Behauptung aufzustellen, das Religion eigentlich nur Faulheit ist für sich selbst nach dem Sinn des Lebens zu suchen
Siehst Du, Du sagst es selbst: Ich stelle eine Behauptung auf und alle anderen sollen das dann als Tatsache setzen. Ist das nicht ein sich einfach machen?
Atheist schrieb:deshalb die Meinung der breiten Masse zu vertreten, das heißt einen Glauben zu vertreten.
Wo bitte ist die breite Masse, die ihren Glauben wirklich vertritt? Zeig mir diese Mehrheit! Wo findet man diese Mehrheit? Nenne mir einen Ort! (Allein eine Statistik, die in Deutschland jeweils um die 30 % von evangelischen und katholischen Christen spricht ist kein Beweis für eine "Breite Mehrheit, die ihren Glauben vertritt.".
Was ist das für ein Gott, diese Frage kann ich leicht beantworten, das ist ein Gott, der nach meinen Glauben einen Jesus auf die Welt schickt, der sagt: "Du sollst Deinen nächsten lieben wie Dich selbst." Wer das ernst nimmt, der hat viel, um sich damit zu beschäftigen. Wenn das die Menschen dieser Erde ernst nehmen würden, dann wäre diese Welt eine andere für alle Menschen, sogar für Atheisten.
Gute Nacht!
Gerhard

