Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen an Schule und die Medienpolitik stimmen in Deutschland nicht überein
Ich bezweifle ja gar nicht, dass die Einschaltquoten den Ist-Zustand am ehesten erklären. Mein Anliegen ist eher, ob der ÖR für Unterhaltung zuständig sein sollte oder nicht sein Kerngebiet eher in der Information und Wissensvermittlung liegen sollte? Genauso wenig wie ich möchte, das ich zwangsweise ein Skyabo haben muss, so möchte ich nicht monatlich Geld bezahlen für Unterhaltung die ich nicht nutze. Nur habe ich beim ÖR halt keine Wahl. Obwohl man die ganzen Shows, Sportübertragungen etc. ja auch als separate Pakete für Interessierte anbieten könnte und ein abgespecktes Programm für alle. Ich bin nicht per se gegen den ÖR und entsprechende Gebühren. Aber das Außmaß ist imho viel zu groß. Gerade weil es heutzutage viele Alternativen gibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erwartungen an Schule und die Medienpolitik stimmen in Deutschland nicht überein - von Gundi - 08-12-2023, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Länder der E3 (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) Sinai 5 510 08-08-2025, 00:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Reichtum in Deutschland Reklov 84 16541 24-02-2025, 20:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Smartphones in der Schule: Segen oder Fluch für junge Menschen? Sinai 24 3942 04-10-2024, 02:06
Letzter Beitrag: Morumotto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste