(21-11-2023, 21:34)Reklov schrieb:(19-11-2023, 11:00)Geobacter schrieb:(18-11-2023, 18:53)Reklov schrieb: Weder sollten sich Atheisten mit ihren schmalen Argumenten hervortun, noch sollten die Anhänger weltlicher Religionen meinen, sie hätten den Zugang zur WAHRHEIT!
Den meinst selbstverständlich nur DU zu haben. Ansonsten könntest du gar nicht eine solch überhebliche Behauptung äußern.
... niemand hat Zugang zur WAHRHEIT und Dies habe ich hier nie anders behauptet!
Zuerst musst du mal definieren, von welcher WAHRHEIT du genau redest. Zumal wir hier alle nicht wissen, ob es denn eine solche Wahrheit wie die die du meinst überhaupt gibt. Und wenn dann eh wieder niemand Zugang zu dieser Wahrheit hat, ist diese Wahrheit für uns ohnehin total überflüssig wie wertlos . Wie auch dein ständiges Geschwurbel und dumpfes Raunen darüber.
Wenn man von Wahrheit redet, dann mein man in aller Bescheidenheit eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit und also eine Wahrheit die sich überprüfen und beweisen lässt. Alles andere ist dummes Gefasel von überflüssigen Leuten die sich und ihre Ideen besonders grandios und wichtig meinen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........