24-09-2023, 12:38
(23-09-2023, 14:22)Geobacter schrieb:(22-09-2023, 14:28)Reklov schrieb: Übrigens: Mir geht es nicht nur ums vergleichende Messen, denn dieses ist nun mal ein rein menschlicher Vorgang, der bekanntlich nur Gegenüberstellungen von Werten und Zahlen einbringt - für die praktische Anwendung in Bereichen von Forschung und Technik.
Was dich in deiner Quanten-Verwirrung so unmenschlich macht.
*https://futurezone.at/meinung/wissenschaft-florian-aigner-quantentheorie-quantenphysik-esoterik-heilung-kristalle-universum/402426464
... um zunächst mal Deine Verwirrung zu entflechten: ... "unmenschlich" wäre ich, würde ich allein auf Messbares setzen. Der von Dir vorgestellte link ist interessant und besonders die Worte des letzten Abschnittes verdienen Beachtung.
Zu der von Esoterikern so gerne angepriesenen Heilung durch Kristalle, Edelsteine etc. wäre anzumerken, dass deren Eigenschwingung so schwach ist, dass sie den menschlichen Körper nicht beeinflussen kann. Übrig bleibt dabei lediglich der tatsächlich beobachtete, von Forschern untersuchte Placebo-Effekt.
Gruß von Reklov