(18-09-2023, 13:01)Reklov schrieb: Naturwissenschaften und Glaube haben gemeinsam, dass sie die Wurzel des Daseins nur als eine Art Gleichnis auslegen können, - entweder mathematisch (chemisch/physikalisch) oder in der Sprache der Transzendenz, wie sie religiöse oder philosophische Texte anbieten.
Die Gleichnisse zum Unbekannten, als Ideen der Forschung sind wahr, solange sie Richtung geben und Hintergrund bleiben; sie werden unwahr, wenn ihr Inhalt zu abschließender, bestimmter Erkenntnis des GANZEN wird.
Es ist allgemein bekannt, dass Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung unschöne Wahrheiten die auch auf sie selbst zurück spiegeln, ganz und gar nicht mögen. Für solche Menschen kann also nicht sein was nicht sein darf. (Narzisstische Kränkung)
Von daher kann man das.... was du hier wiedermal daher kläffst (inspiriert von deinem eigenen innerer Schweinehund) als wertlosen Unsinn abtun, der nur noch für dein eigenes (abgehobenes) Selbstverständnis eine wichtige Bedeutung zu haben scheint.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

