07-09-2023, 18:35
(06-09-2023, 21:40)Sinai schrieb:Du verdrehst, was ich geschrieben habe. Im Gegenteil halte ich Menschen, die sich dem Wissen verschließen für potenziell gefährlich.(06-09-2023, 18:03)Ekkard schrieb: Sollte sich irgendwelches Leben auf anderen Himmelskörpern zeigen, so kommt es nicht auf Menschen an, die aus ideologischen Gründen an Anschauungen festhalten, die nachweislich nicht stimmen. So etwas sind Albernheiten, die fürs Zusammenleben bedeutungslos sind.
Viel schwerer wiegt, dass solche Menschen auch noch für andere, radikale Ideologien offen sind und dadurch für die Gesellschaft zur (undemokratischen) Gefahr werden können.
Ich glaube auch, dass Menschen, die an Leben auf anderen Himmelskörpern glauben und dies predigen, eine Gefahr sind.
(06-09-2023, 21:40)Sinai schrieb: Denn damit versuchen sie, die Bibel und somit das Christentum zu widerlegen, und dies ist undemokratisch, da doch in allen Gerichtssälen unseres Staates aufgrund demokratisch erzeugter Gesetze Kreuze aufgestellt sind, worüber sich Thomas Reichert dauernd beschwertIch hoffe, das war Satire!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard