Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen
@Ekkard
Die Manipulative Kraft der Biblischen Geschichten: 3 Gründe, warum sie verfasst wurden

Das Alte und Neue Testament besteht aus ausgedachten Geschichten, die man abstrakt, symbolisch, allegorisch und metaphorisch auslegen muss, ähnlich wie mythologische Erzählungen aus anderen Kulturen, wie der römischen, griechischen und ägyptischen Mythologie. Die handelnden Figuren in diesen Texten sind Personifikationen von Dingen (Erde, Menschheit, Leben, Natur) oder von Menschengruppen (z. B. gutgläubige Menschen, Priester, religiöse Führer, Machthaber). Eine Schlüsselfigur in den abrahamitischen Religionen ist der "Messias", eine Personifikation der weisen, ehrlichen und aufrichtigen Menschheit, die durch rationales Nachdenken und den Austausch von Wissen, Weisheit und Erfahrung die größte Lüge der Welt, die abrahamitischen Religionen (die logisch konstruierten Irrlehren), überwindet.

Hauptsächlich aus drei Gründen wurden diese Geschichten verfasst:

1. Das einfache Volk zu desinformieren, desorientieren und manipulieren:
Durch "psychologische Manipulation" (Gaslighting) kann man Menschen die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein zerstören und das Volk zu Ja-Sagern und Mitläufern erziehen.

2. Das Volk zu programmieren:
Zunächst wurde ein kollektives "Über-Ich" (Gott) erschaffen, indem Kindern ein solches kollektives Über-Ich eingeredet wurde. Dieses kollektive Über-Ich schuf Gebote und Regeln, denen sich das Volk unterordnen sollte. Alles, was die Priester wollten, sagte dieses kollektive Über-Ich. So wurde das Volk programmiert und im Diesseits geistig versklavt und man versprach ihnen ein besseres Leben nach dem Tod (Jenseits).

3. Weitergabe von Herrschaftswissen:
Es wurde Herrschaftswissen an die Elite weitergegeben, Wissen wie man Menschen ködert, führt, formt und programmieren kann - alles mit dem Ziel, das Volk geistig zu versklaven und daraus zu profitieren.
Die Mosesgeschichte dient unter anderem als Anleitungsbuch, wie man Menschen aus einem bestehenden Sozialsystem herauslocken und das Volk ködern, führen, formen und geistig beherrschen kann. Die Geschichte endet im gelobten Land, in dem keine religiösen Führer benötigt werden, da es eine Welt ohne logisch konstruierte Irrlehren (Religionen) ist und somit keine religiösen Führer wie Moses benötigt werden.
-> Mosesgeschichte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen - von Thomas B. Reichert - 06-08-2023, 20:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 5424 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 6472 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Einheit aller Religionen Nils 75 20811 10-07-2023, 16:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste