(28-07-2023, 14:03)viva58 schrieb:(27-07-2023, 16:35)Ulan schrieb: Ob Du anfaellig fuer Krankheiten bist und wie gut Du die ueberstehst hat vor allem mit Deiner genetischen Ausstattung zu tun. Darauf hast Du absolut keinen Einfluss.
nö, das weis man heute längst besser, dank Wissenschaftlichen Untersuchungen von Zellbiologen, man kann sich nicht hinter genetischen Veranlagungen verstecken, man trägt Verantwortung für alles und weis, dass unsere Gedanken unsere Gene verändern, keiner ist ein Opfer, weil die Vorfahren Alkoholiker usw waren.
Der Rest den du da erzählst ist einfach deine Meinung, ohne andere Menschen zu kennen, weil du die Wahrheit nicht erträgst, ist ja auch schwer zu verdauen.
Ah, aus welcher esoterischen Ecke stammt das jetzt wieder? Alkoholismus ist das Paradebeispiel einer hauptsaechlich auf einer genetischen Veranlagung beruhenden Krankheit.
Du redest hier uebrigens mit jemandem, der sowohl in Biochemie als auch Medizin gut ausgebildet ist und im Laufe seines Berufslebens auch beides gelehrt hat, unter anderem an Mediziner in der Ausbildung. Insofern moechte ich Dich darauf hinweisen, dass mir auffaellt, wenn mich jemand mit unqualifizierten Aeusserungen uebertoelpeln will.
Es ist wie bei Deinem Beitrag zu Sodom und Gomorra: Du solltest bei der Auswahl Deiner Quellen etwas vorsichtiger sein.
Edit: Darf ich fragen, welchem Verein Du angehoerst? Wenn's nicht zu nahegetreten ist...