Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(22-07-2023, 16:02)SalvisIuribusInshallah schrieb: Ich streite mich nicht mit dir drum, ob Jesus recht hatte, oder ob man ein valides Argument aushebeln kann, indem man rumheult, dass mit dem einem Argument nicht alle anderen genannt seien. Das darfst du weiter tun in deiner holden Intellektualität.

Sprichst Du mit dem "Rumheulen" von Dir? Wenn Dir nicht gefaellt, was ueber Jesus geschrieben steht, ist das nicht mein Problem. Deal with it.

(22-07-2023, 16:02)SalvisIuribusInshallah schrieb: Dem Teufel sind alle Lügen Wahrheit und deswegen richtig zu liegen, weil man ja nur seinen Job gemacht hat ist ein alter hut.

Ach ja, der Teufel. Der musste schon immer dafuer herhalten, wenn die eigenen Luftschloesser ein paar Loecher zeigten.

(22-07-2023, 16:02)SalvisIuribusInshallah schrieb: Du bist doch Moderator, oder wie war das?

Ich würde vorschlagen, macht doch noch ein Antichristliches Forenteil auf und heuere da an. Oder wie würdest du deine eigenen Worte verstehen?

Bist Du wieder jemand, der den Titel "Religionsforum" missversteht? Dies hier ist kein apologetischer Bibellesezirkel, sondern ein Forum, das sich mit Religion befasst.

Wenn Du zu den Leuten gehoerst, die sich ihre eigene christliche Botschaft aus dem Angebot machen und den Rest ignorieren, dann ist das sicherlich Dein gutes Recht, und das verleidet Dir auch niemand. Jetzt aber hier rumzujammern, wenn Dich jemand daran erinnert, dass nicht alles in der Bibel so ganz zu der erwaehlten Botschaft passt, dann ist das, wie gesagt, Dein Problem, nicht meins.

In dem Punkt, den ich gerade gemacht hatte - also den oeffentlich gemachten Anspruch von Jesus auf das davidische Koenigtum - sind sich ausnahmsweise mal Markus, Matthaeus und Johannes vollkommen einig. Dass Lukas dann noch Jesus den Auftrag an seine Juenger geben laesst, Sachen zu verkaufen um Waffen zu kaufen, ist noch das i-Tuepfelchen obendrauf. Aber klar, pick Dir halt raus, was Dir passt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von Ulan - 22-07-2023, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 511 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 8778 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 66132 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste