Religionsübergreifendes und Interreligiöses › Die Sintflut, mal wieder... > Beitrag #80
Hallo "Ulan" - du hast Konform grundlos verdächtigt:
Christentum und Theologie › Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs > Beitrag #212
Dass das nicht stimmen kann, habe ich mir gleich gedacht, denn Konform hatte schon in Beitrag #3 geschrieben:
Die Folgerungen des 'Konform' stehen im Gegensatz der Armstrong-Anhänger !
Dennoch ist das Kartenhaus des 'Konform' nicht nachvollziehbar, denn 'Konform' versucht ja gar nicht, seine Ziffer des 200 Millionen Heeres
mit biblischen Sätzen zu begründen
Das schrieb er offenbar frei von der Leber weg, weil es ihm so einfiel
Was das in einem Thread zur Sintflut zu suchen hat, erschließt sich mir nicht
Immer wieder werden von außerbiblischen Sekten Versuche unternommen, biblische Threads (und damit viel gelesene Threads) zu kapern, seien es außerbiblische Sekten aus Fernost mit dem Schwerpunkt Wiedergeburt oder außerbiblische Ein-Mann-Sekten die mit bibelfremden Gedanken wie
'das 200 Millionen Heer aus Fernost' angetanzt kommen. Garniert mit Wörtern wie Shanghai Cooperation

(17-07-2023, 22:15)Sinai schrieb: Du kannst das unklare Zeug aber richtigstellenBeitrag #87
(18-07-2023, 19:03)konform schrieb: Ich bin kein Armstrong-Anhänger.
Hallo "Ulan" - du hast Konform grundlos verdächtigt:
Christentum und Theologie › Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs > Beitrag #212
(03-07-2023, 00:01)Ulan schrieb: Konforms Glaubensgrundsaetze entsprechen weitgehend dem Armstrongismus
Dass das nicht stimmen kann, habe ich mir gleich gedacht, denn Konform hatte schon in Beitrag #3 geschrieben:
(04-07-2023, 16:36)konform schrieb: Nun, das folgere ich aus der Schrift, da von einer weiteren Weltkatastrophe nicht zu lesen ist. Übrigens sind im Gegensatz dazu die Armstrong-Anhänger der Auffassung, dass es vor der großen in den Kapiteln 7 und 8 des 1. Buches Mose beschriebenen Flut bereits eine weltweite Flut gegeben hat. Im Grunde gehen sie von einer zweiten Schöpfung aus. Sie lesen 1. Mose 1,2 “Und Erde war wüst und leer” folgendermaßen: “Und die Erde (ward) wurde wüst und leer”.
Die Folgerungen des 'Konform' stehen im Gegensatz der Armstrong-Anhänger !
Dennoch ist das Kartenhaus des 'Konform' nicht nachvollziehbar, denn 'Konform' versucht ja gar nicht, seine Ziffer des 200 Millionen Heeres
mit biblischen Sätzen zu begründen
Das schrieb er offenbar frei von der Leber weg, weil es ihm so einfiel
Was das in einem Thread zur Sintflut zu suchen hat, erschließt sich mir nicht
Immer wieder werden von außerbiblischen Sekten Versuche unternommen, biblische Threads (und damit viel gelesene Threads) zu kapern, seien es außerbiblische Sekten aus Fernost mit dem Schwerpunkt Wiedergeburt oder außerbiblische Ein-Mann-Sekten die mit bibelfremden Gedanken wie
'das 200 Millionen Heer aus Fernost' angetanzt kommen. Garniert mit Wörtern wie Shanghai Cooperation