Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(18-07-2023, 12:40)d.n. schrieb: Das "Alle rein" bezog sich auf die noch immer aktuelle Praxis eines überbordenden "in dubio pro"

ich kann eine solche nicht feststellen

Zitat:wodurch Asylverfahren teils über Jahre verschleppt werden, das System wirtschaftlich unnötig belastet wird nur um dann noch eine weitere Abschiebung zu bestätigen

beklage dich nicht bei mir, daß man geflüchteten hier integration und aufnahme einer regulären arbeit, damit auch selbst bestrittenen lebensunterhalt, verweigert

Zitat:Ein Ansatz aus meiner Sicht könnte ein gestrafftes Verfahren sein, bei dem die Asylwerber nach Ankunft kaserniert werden, eine Trennung in eindeutige Flüchtlinge nach Konvention(siehe Ukraine) und nicht eindeutigen erfolgt

welche "Konvention"?

gerade geflüchtete aus der ukraine werden ja nicht gemäß der genfer flüchtlingskonvention und dem daraus folgenden asylrecht behandelt, sondern genießen einen sonderstatus. dürfen also arbeiten und sich ihre wohnung selber suchen - und siehe da, sie integrieren sich wesentlich einfacher und besser als die zur abschiebung kasernierten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von petronius - 18-07-2023, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 28276 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 104128 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 53253 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste