(08-07-2023, 12:37)konform schrieb: Die Evolutionssicht beruht auf keiner wissenschaftlichen Theorie, sondern auf wirklichkeitsfremden Annahmen.
Nun, Dein Satz bahauptet halt das Gegenteil der tatsaechlichen Verhaeltnisse. Du stuetzt Dich dabei im Endeffekt auf rein gar nichts, ausser darauf, wie Du Dinge gerne haettest. Und das Pauluszitat ist nichts anderes als die uebliche Predigermasche, dass nur sie allein die Weisheit mit Loeffeln gefressen haben.
Fuer dieses Forum ist in diesem Zusammenhang nur interessant, warum Du meinst, solche Dinge von Dir geben zu muessen. Du erwartest die erfahrene Ablehnung Deiner Ideen ja, was, wie ich schon mal festgestellt habe, auch bei den Zeugen Jehovas, die sich mit einem Wachturm an eine Strassenecke stellen, nicht anders ist. Dafuer, sein Selbstwertwertgefuehl aus Ablehnung zu ziehen, gibt's einen Begriff.

