(05-07-2023, 17:36)konform schrieb:Aber auf der Schätzung, dass die notwendigen Ressourcen irgendwann nicht mehr schnell genug erschlossen werden können, welche eine exponentiell anwachsende Weltbevölkerung benötigt, damit alle ein einigermaßen menschenwürdiges Auskommen haben. Auf der Schätzung, dass sich aus dem selben Grund irgendwann alle nur noch gegenseitig auf den "Zehen" stehen und einander auffressen....(05-07-2023, 16:27)Geobacter schrieb: Jetzt nur mal so ganz nebenbei. Wenn also geschätzt um 2050 herum die biologische Welt untergeht und also unsere Erde zu einem toten Gesteinsplaneten verkommt, wer oder was könnte die mögliche Ursache dafür sein?
Also auf den Schriften der Bibel kann diese Schätzung nicht beruhen.
(05-07-2023, 17:36)konform schrieb: Der Menschheit stehen zwar gewaltige Probleme bevor...Um das zu begreifen, muss man gar nicht erst die Bibel bemühen.
Dass es da aber erst mal einen Gott und heilige Schriften braucht, über deren Autorität man sich dann hinterher gegenseitig dafür rechtfertigen kann, seine "bösen Konkurrenten und sexuellen Rivalen" im Ringen um all das seit jeher immer schon begrenzt zur Verfügung stehende Gute abgeschlachtet zu haben, oder noch besser, sich dabei gar nicht erst selber die Finger dreckig machen zu müssen...versteht sich fast schon von selbst. Denn wer liebt schon die Kinder seines Nächsten mehr als seine eigenen Kinder.
(05-07-2023, 17:36)konform schrieb: Doch das Drama, welches die Menschheit tatsächlich nicht überleben würde, käme es nicht zum “Eingriff von oben” steht nahe bevor.Wäre ja auch gar nicht anders zu erwarten. Auch in den Schützengräben beten die sich gegenüberstehenden Feinde in den allermeisten Fällen zum selben Gott und lesen in der gleichen heiligen Schrift.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........