(05-04-2023, 17:18)Reklov schrieb: ... die Evolutionstheorie ist nun mal eine "Theorie" und kann somit auch nichts "Eindeutiges" vorlegen...
Vielleicht waere jedesmal, wenn jemand diesen bescheuerten Satz von sich gibt, "in der Ecke Stehen" angesagt. Das ist an diesem Punkt nur noch zum Fremdschaemen.
(05-04-2023, 17:18)Reklov schrieb: ... und über den so gedachten "intelligenten Designer" ist auch keine gültige Aussage möglich!
Die Annahme eines "intelligenten Designers" ist auch keine Theorie. Fuer gueltige Aussagen braeuchtest Du aber eine Theorie.
(05-04-2023, 17:18)Reklov schrieb: Wer ständig die Naturgesetze als Argument bemüht, darf sich aber in 2. Stufe auch bewusst machen: Kein Gesetz ohne Gesetzgeber, kein Programm ohne Programmierer und keine Information ohne Informanten. Der Informationsaustausch beginnt ja bereits zwischen den kleinen Körper-Zellen, deren immense Leistungsfähigkeit ja jedem Interessierten bekannt sein dürfte!
Wie oft denn noch: Naturgesetze sind keine "Gesetze" im juristischen Sinn. Und zur Information haben wir Dir auch schon nahezubringen versucht, dass die nicht "bei Einzellern beginnt", sondern die Grundlage von Elementarteilchen ist, also ein Grundbestandteil der Physik ist. Du kannst an jedes Elementarteilchen genau eine Frage stellen.
(05-04-2023, 17:18)Reklov schrieb: Zitierfunktion hin oder her - es geht hier in erster Linie um die unterschiedlichen Weltdeutungen von einzelnen usern.
Vielleicht solltest Du, bevor Du mit "Weltdeutungen" anfaengst, erst mal die Fakten richtig hinbekommen; da kommt man dann eventuell zu besseren Deutungen.