03-04-2023, 18:20
(01-04-2023, 07:44)Geobacter schrieb:(01-04-2023, 00:49)Ulan schrieb: Ich habe das Gefuehl, dahinter steckt auch ein sprachliches Problem.
Dieses Gefühl täuscht sicher nicht, aber es ist nur eines von mehreren / vielen Problemen.
Es ist noch nicht lange her, dass Reklov behauptet hat, er verstehe nicht, warum Planeten überhaupt um die Sonne kreisen. Und ein anderes mal, woher die Energie kommt, die in Blitzen steckt. Sprachlich hat er das so formuliert, dass das niemand wisse und verstehe. Es also auch keine Naturwissenschaftler wissen und verstehen können, um somit auch keinesfalls an ihm vorbei behaupten zu DÜRFEN, dass sie es dennoch besser verstünden und auch besser wissen würden.
Auf dieser problematischen Grundlage ist dann auch jeder Versuch zwecklos, ihm, dem Reklov etwas erklären zu wollen. Wie z.B. auch das mit der Emergenz. Er empfindet solche Belehrungen sogar als beleidigend und als persönlich herabwürdigend (Hehere Rangordnung die keine Atheist für sich beanspruchen darf. Nicht mal wenn er Doktor und Professor in einem ist).Du kannst dich also auf seine (vernichtende) Reaktion schon mal gefasst machen......
Und nur, weil ihm nichts anderes wichtiger ist, als eine solch klare sprachliche Abgrenzung mit allen Mitteln zu sabotieren. Aber vielleicht ist ja wirklich sein Frau daran schuld, die das ganze längst schon durchschaut hat.
... bitte nicht schon wieder falsch zitieren! Warum unser Planet um die Sonne kreist, ist ja zur Genüge bekannt, nur ist nicht bekannt, warum er den ideal justierten Abstand zur Sonne hat. Auch ist nicht bekannt, warum er ausgerechnet diese seine Größe hat oder warum er durch den Mond die best mögliche Winkelneigung zur Sonne einnimmt?
Wenn Du die Gründe weißt - dann bitte raus damit. Danke.
Gruß von Reklov