Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine sackgasse namens "synodaler weg"
(29-03-2023, 17:32)petronius schrieb: allerdings wundere ich mich doch immer wieder, mit welcher leidensfähigkeit und engelsgeduld gerade die, denen seitens ihrer kirche ständig vor die schienbeine getreten wird, weiterhin bei all dem enspringen, was genau diese kirche (schon lang) nicht mehr auf die reihe bekommt

und eben auch, wie die legende von der "kirchentradition" unhinterfragt als tatsache angenommen wird

vielleicht geht es da nur darum, sich über diese Kirchentradition gegenüber anderen die einem nicht so bequem sind, bequemer zu rechtfertigen. Beispiel: Was sagt die Kirchentradition zu den Voraussetzungen die mein Nächster erst mal zu erfüllen hat, bevor er meiner Christenliebe würdig ist. Das würde auch erklären, warum keiner will, dass gleich die ganze Kirchentradition in Frage stellt werden muss. Aber irgendwie muss man sich halt doch dem Zeitgeist anpassen. Also versucht man es halt mal mit einem synodalen Weg.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: eine sackgasse namens "synodaler weg" - von Geobacter - 29-03-2023, 22:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 310 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 228 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5870 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste