26-03-2023, 15:05
(25-03-2023, 15:52)petronius schrieb:(25-03-2023, 15:28)Reklov schrieb: es sind nicht meine Denker und - das Blöde ist hier lediglich, dass Du deren Gedanken/Schriften wohl nicht genau kennst, oder wenn überhaupt, dann nur in Wiki-Kurzform!
...
was ändert deine flegelei hier daran, daß auch die nicht "deine" sein sollenden denker, die du andauernd zitierst (nicht ohne darauf hinzuwesen, daß hier alle außer dir ja eh zu blöd sind, sie zu verstehen), eben all diese fragen, deren "ungelöstheit durch die naturwissenschaft" derselben mit ihren "leeren richtigkeiten" vorwirfst, erst recht nicht beantworten können?
das war die frage - der du wieder mal plump aus dem weg gehst
hast du denn jetzt schon was von oder wenigstens über tugendhat gelesen, und sei es auch "nur in Wiki-Kurzform"?
... bevor du dich unnötig aufregst, mach dir doch zunächst mal klar, dass kein Physiker weiß, warum es überhaupt Materie gibt!? Das ist eine einfache Tatsache und beileibe kein Vorwurf!!! - Mit Blödheit hat dies auch nichts zu tun, sondern mit den Beschränkungen, welche Menschen, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht überwinden können - trotz all ihrer "richtigen" Vermessungen der WELT.
Die Denker innerhalb der Philosophiegeschichte werden hier im Forum schon von einigen sehr gut verstanden! Allein mit Deinem Kunstwort "Geschwurbel" kommst Du aber dabei sicher keinen cm weiter!

Wenn du mit "tugendhat" tugendhaft meinst, so kann ich dir kurz sagen, dass nicht alle Tugenden zum Segen gereichen - weder finanziell, noch körperlich, noch seelisch!

Übermäßiger Fleiß, verbunden mit hartnäckiger Ausdauer wäre da nur eines von vielen Beispielen ...
Gruß von Reklov