14-03-2023, 13:44
(12-03-2023, 21:48)Geobacter schrieb: Gott ist ein sehr eifersüchtiger Gott. Steht ja auch so in der Bibel, dass er das offen zugibt. Alle Aufmerksamkeit die nicht ihm zu Teil wird, ist gegen ihn. Jesus hatte da auch seine Problem damit, dass jeder der nicht für ihn ist, gegen ihn sei. Reklov ist bezüglich seiner angeblich hehern Ideen genauso eifersüchtig. (Spricht sogar von Gotteslästerung). Eifersüchtig vor allem auf all die Aufmerksamkeit die heutzutage den Naturwissenschaften zu teil wird. Von gewöhnlichen niederen Beweggründen kann man hier gar nicht mehr reden. Da muss man schon viel tiefer (tiefgründiger) ansetzen. Schließlich kommen solche eifersüchtigen Gefühle ja aus dem Innersten, wo auch Hass und Wut herkommen.
Mein nichtreligiöser Glaube sagt mir, dass das Theater genau gleich weitergehen wird............wie bisher.
... klar ... und was in der Bibel steht, "glaubt" der einfach gestrickte Erdenbürger!

Jesus hat bekanntlich keine einzige selbst verfasste Zeile hinterlassen und die Evangelisten schrieben ihre Texte ca. zwischen 90 und 120 n.Chr.
Was Du also hier verzapfen möchtest, ist schlichtweg gelogen (um auch mal Deine Ausdrucksweise zu verwenden!)
Sich aus seinen Gehirnwindungen "zu ziehen", dass ich gar eifersüchtig auf die Naturwissenschaften sein soll, ist nun vollkommener Unsinn, - können diese doch lediglich "korrekte" Erkenntnisse, Messungen und Berechnungen vorweisen/ermöglichen. Wo ich aber gar von "Gotteslästerung" gesprochen haben soll - solltest Du mir nachweisen können. Ansonsten muss auch dieses als gelogen! eingestuft bleiben .
Mach Dir doch zunächst mal klar, dass DU der EINZIGE bist, der hier im Forum mit Gassen-Schimpfwörtern auf andere user losgeht. Wo also Hass und Wut sitzen, darfst Du getrost vor dem eigenen Spiegel beantworten, wenn das Wort "Selbsterkenntnis" für dich kein Fremdwort ist!?
Angemerkt: Auch ein nichtreligiöser Glaube ist und bleibt lediglich ein Glaube, sei er nun wissenschaftlich oder sonst wie "eingefärbt/untermauert".
Das Gespräch im Forum wird sicher weitergehen, denn alle user stehen vor vielen nicht geklärten Fragen. Wenn das nun jemand nur als "Theater" einstufen will, dann sollte er aber auch seinen eigenen Rollentext besser "aufsagen" können, oder vielleicht besser schweigen.

Gruß von Reklov