(02-03-2023, 17:28)Geobacter schrieb:(02-03-2023, 13:55)Reklov schrieb: Wie Du aber auf den widersprüchlichen Begriff "Quantenmystik" kommst, ist mir unverständlich, dennoch will ich diesen nicht als Geschwurbel abwerten, denn ich akzeptiere die Grammatikakrobatik der anderen user, wenngleich ich sie nicht in allen Punkten teile!
Magisches Denken ist Teil der kindlichen Entwicklung. Im Alter von ungefähr 3-5 Jahren. Bei Erwachsenen des 21. Jh. - Zeichen einer Entwicklungsstörung. Außerdem scheinst du auch noch an einer schwerwiegenden Aufmerksamkeitsschwäche gegenüber deinen Mitmenschen zu leiden. Sonst hättest du verstanden, wie petronius in seinem vorhergehenden Betrag auf den Begriff "Quantenmystik" gekommen ist.. Und ob du die Ansichten anderer User nicht teilst - offensichtlich auch gar nicht so richtig wahr nimmst - steht auch gar nicht zur zu Debatte. Sondern dein Anspruch auf Absolutheitsgültigkeit deiner eigenen überwertigen Ideen, die du in Minderwertigkeitsvergleichen zu Lasten der Mitforisten zu beweisen können meinst. *https://flexikon.doccheck.com/de/%C3%9Cberwertige_Idee
... jeder user stellt hier seine Ideen, seine Weltsicht zur Kritik vor. Ansonsten gäbe es ja nur ein stummes Kopfnicken als gegenseitige Bestätigung!
Wenn ich also z.B. Ideen und Worte anderer Denker hier als Prüfstein anführe, so zwingt dies ja keinem user etwas auf. Schließlich kann jeder mit Gegenargumenten aufwarten, ohne hier von Deinen Minderwertigkeitsvergleichen verfolgt zu werden. Du, als Erwachsener des 21. Jahrhunderts, solltest zunächst mal dies einsehen und nicht stets mit Deiner Psychopeitsche dazwischen knallen, denn - hier wird lediglich kommuniziert. Wenn einer dabei falsche Infos aus unrichtiger Quelle anführt, so kann der andere ihn ja problemlos darauf hinweisen und ihm seine Quelle der Wahrheit präsentieren. No Problem!
MAGISCHES DENKEN wird im Hamlet z.B. auf eine völlig andere Weise vorgestellt - als es Kinder pflegen:
>> Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt...<<

Angemerkt:
Als ich neulich meiner Frau sagte, dass Du mich schon seit 7 Jahren gut zu kennen glaubst, hat sie dies sehr zum Lachen gebracht, denn sie kennt mich schon weit länger und besser, aber eben nicht nur als Forum-user...
Du siehst, auch mit wenigen Worte konntest Du eine andere Person positiv erheitern. Ist doch auch nicht schlecht!

Gruß von Reklov