Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise
(19-02-2023, 13:19)Religioner schrieb: Hallo Zusammen!

Ich wollte mich hier vorstellen mit der Absicht einen Gleichgesinnten zu treffen, der eine Religionsreise ebenfalls als Interessanten Gedanken teilt. 
Unter Religionsreise stelle ich mir das erkunden von Ländern und deren Religion vor. Aktuell finde ich die Balkan Länder sehr interessant.

Vorstellung zu meiner Person:
Lukas
29 Jahre alt
Informatik studiert und aktuell SAC Planner für Unternehmenssoftware.
Weitere Interessen: Oldtimer (Besonders W123 Mercedes), Interior Design und Reisen.

Freue mich auf Kontaktierungen.  Icon_smile

Beste Grüße

Lukas

Hallo Religioner,

sei willkommen und gegrüßt - hier im Klub!

Wer das Wesen der Weltreligionen erkunden möchte, muss Informatik, Oldtimer, Interieur Design und Reisen zur Seite legen, denn das Wesen der Religionen lässt sich nur historisch und vor allem psychologisch "durchleuchten".
Da aber bereits der Mensch nur als biologisches, weniger als seelisches Wesen, erkannt werden konnte, wird solch ein Vorhaben unterwegs mit vielerlei Fragen und Antworten konfrontiert - wie man es ja an den verschiedenen Beiträgen im Forum erkennen kann. 

Auf dem Balkan leben verschiedene Völker und dementsprechend vielfältig sind auch deren Kulturen und Religionen, was ja nicht selten zu bekannten Spannungen und kriegerischen Auseinandersetzungen führte, weil auch dort jeder glaubt, er habe die einzig richtige Sicht auf die Welt! Icon_rolleyes  

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 19-02-2023, 13:19
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Reklov - 19-02-2023, 15:23
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 20-02-2023, 22:19
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 21-02-2023, 21:38
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 18-09-2023, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 2194 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 5844 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth
  Vorstellung AeonSun 4 4199 13-07-2019, 15:57
Letzter Beitrag: AeonSun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste