Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ?
#26
(19-01-2023, 14:53)Reklov schrieb: Eine sich aller Begrifflichkeit entziehende Wesenheit nimmt sich nun mal u.a. auch das Recht heraus, ALLES innerhalb einer sehr begrenzten Zeit "erscheinen" zu lassen - und darunter nicht nur Tiere mit Fleischmesserzähnen, sondern sogar ein Wesen wie den Menschen.

Ulan meint
Die Wesenheit entzieht sich also aller Begrifflichkeit, aber Du kennst ihre Eigenschaften genau. Abgesehen davon, dass das mal wieder das uebliche "ein von mir erdachtes Wesen hat die von mir erdachten Eigenschaften" ist, widersprichst Du Dir mal wieder selbst.

... wann und wo habe ich behauptet, deren "Eigenschaften" genau zu kennen??? Uns Menschen bleibt nur die Betrachtung, den Experten die Erforschung des "Gegenständlichen". Das ist nun mal unsere begrenzte "Begrifflichkeit"! Wo soll da ein Widerspruch sein?

(19-01-2023, 14:53)Reklov schrieb: Was Du als "brutale Ausrottung" verstehst - bezeichnen andere wiederum als selektiven Prozess innerhalb der sog. EVOLUTION.

Ulan meint
Und das hier ist das "Wasch mich, aber mach' mich nicht nass!" Ja sicher, das ist der selektive Prozess der Evolution. Aber Du bist es doch, der das als die aktive Handlung Deiner erdachten Wesenheit ansieht, und in dem Fall ist es halt eine brutale Ausrottung. Die meisten grossen Aussterbeereignisse sind mit katastrophalen und dem Leben nicht zutraeglichen Bedingungen auf der Erde verbunden. D.h., die ganzen ausgestorbenen Gruppen waren, streng genommen, keine evolutionaeren "Fehlschuesse", sondern haetten an diesen Ereignissen nichts aendern koennen. Fuer jemanden, der einen Schoepfer hinter so etwas vermutet, ist es also der Akt einer brutalen Ausloeschung. Versuch' einfach mal, gedanklich konsistent zu bleiben!

... ein Evolutionsprogramm (wie wir es auffassen!) muss keinesfalls im Zusammenhang mit einer ständig "aktiven Handlung" einer Schöpferwesenheit gedacht werden. - So wenig, wie Du ja einer vollautomatisch gesteuerten Industrie-Produktionsstraße auch nicht ständig aktives Personal daneben stellen musst. (Nur ein Vergleich! Icon_razz )
Keiner wird sich wohl eine Schöpferwesenheit vorstellen, welche mit einem großen "Servicewagen+Werkzeugkoffer und Ersatzteilen" von Galaxie zu Galaxie fliegt, um seine Schöpfung zu warten! Icon_razz  Nein, denn das geniale Programm läuft von alleine ab - aber doch streng nach den Vorgaben der Naturgesetze! - 

Katastrophal sind Aussterbeereignisse nur im beschränkten Bewusstsein des Menschen! - Außerdem sind nicht alle Tiere und Pflanzen als Fehlschüsse untergegangen. - So führte der Ornithologe in unserem Naturkundemuseum in Stuttgart an, dass viele kleine gefiederte Vogelarten von einstigen großen Flugsauriern abstammen. Diese entwickelten nicht nur ein Federkleid auf ihrer Haut, sondern schrumpften zu weitaus kleineren Körperformen. (Der Wander-Albatros erreicht eine Flügelspannweite von mehr als 3,5 Metern. Das ist die größte unter den flugfähigen Vögeln. Auf Kuba – und nur dort – lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist in etwa so gross wie eine Libelle.)

Und auch wir sehen ja nicht mehr so aus, wie unsere Vorfahren, welche noch von Baum zu Baum turnten! Icon_razz Wann und wo aber die Strecke unserer Spezies enden wird, bleibt ebenfalls unbekannt. Als katastrophal kann man allerdings, schlägt man unser Geschichtsbuch auf, auch manche vergangene Epoche, sowie viele der aktuellen Situationen bezeichnen!  Icon_frown

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ? - von Reklov - 19-01-2023, 16:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde Elija lebendig in den Himmel entrückt ? Sinai 0 808 02-08-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde Moses ohne Vorhaut geboren ? Sinai 72 98469 21-07-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste