Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ?
#30
Ulan schrieb:
Richtig, das wird hier gesagt. Das ist der Hauptgrund, warum ich solche "Karma"-Konzepte fuer unmenschlich halte: Sie geben kranken Menschen eine Schuld, die diese nicht haben. Da sind selbst Teile des Alten Testaments schon weiter, als diese Lehre aus dem NT. Wie die Gene der Eltern zusammengemischt werden, liegt weder in der Verantwortung noch im Bereich irgendeiner Einflussmoeglichkeit des Kranken. Von der Vorstellung, dass Suende krank macht, haben sich die meisten Menschen zum Glueck verabschiedet.

Reklov meint: von Glück sollte man bei dieser "Verabschiedung" nicht rreden. Abgesehen davon, dass hier lediglich ein Verdrängen stattfindet, ist dasjenige, was Menschen unter "Sünde" einordnen, als Ursache von Krankheiten bekannt. Man denke da nur mal an die >Todsünde der Völlerei< und ihre bekannten Folgen für die Gesundheit! Ärzte auf der ganzen Welt werden dies gerne bestätigen.

(11-01-2023, 11:08)Ulan schrieb: schrieb: Wir haben doch eine ganz gute Idee, wann und wie die Erde entstanden ist? So etwas passiert auch heute noch ueberall im All, und wir koennen heutzutage sogar zuschauen.

Farius schrieb:
Das erklärt aber nicht die Ursache, wieso das materielle Universum erschaffen wurde.

... was soll "eine ganz gute Idee" schon groß bedeuten od. aussagen können (? Icon_rolleyes ), belehrt uns doch z.B. der Astrophysiker Harald Lesch deutlich darüber, dass wir nicht wissen, warum es überhaupt Materie gibt. - So ist auch unbekannt, was vor dem sog. Ur-Knall gewesen sein könnte. Die Beobachtungen der Experten gleichen also nur "temporären" Schnipsel-Ausschnitten.

Hätten z.B. Aliens vor ca. 100.000 Jahren mit ihren Raumschiffen einen Zwischenstop auf unserem Planeten gemacht, wäre ihnen die Beobachtung des NEANDERTALERS möglich gewesen und entsprechende Dateien im Bordcomputer hätten sie als "Erkenntnis" auf ihre Weiterreise mitgenommen.
Die erst viel später ständige Weiterentwickung des Menschen wäre ihnen total entgangen.-

Wie man zu Jesus stehen kann und will - war und bleibt eine private Angelegenheit von Herz und Bewusstsein. Eines ist aber nicht wegzureden: Hätte die Menschheit nur allein die Worte der Bergpredigt verinnerlichen können, wäre das Geschichtsbuch der Menschheit nicht fast auf jeder Seite mit Blut besudelt worden - bis hin zu den Buchseiten über die großen Weltkriege - bis hin zum aktuellen Massen-Morden im Ukraine-Krieg.
Wer allein die Forderung "Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst" zu beherzigen vermag, greift niemals zur Waffe, um diesen zu töten Icon_exclaim 

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? - von Reklov - 15-01-2023, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 99716 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 266 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 733 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste