Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(11-01-2023, 18:19)Farius schrieb: Die meisten Schöpfungsmythen lassen die Welt nicht aus dem Nichts, sondern aus einem Urzustand der Finsternis oder aus einem uranfänglichen Chaos entstehen.

Keine Schöpfungsphilosophie lässt die Welt von selbst aus dem Nichts entstehen

naja, mythen und philodophien sagen ja nichts darüber aus, wie das universum tatsächlich enstanden ist

Zitat:Dass unsere Welt so beschaffen ist, wie sie ist, verdanken wir ganz bestimmten intelligenten Gesetzmässigkeiten, die seit der Entstehung des Kosmos wirksam sind

wir verdanken es gesetzmäßigkeiten, die wohl seit kurz nach dem urknall wirksam sind. aber es steckt keine intelligenz dahinter, und schon gar kein ziel

Zitat:Es steht natürlich jedem frei, anzunehmen, die Materie gäbe es schin immer, nur dafür finde ich keine Hinweise

das nimmt ja auch keiner an, der sich mit der aktuell gültigen entstehungshypothese des universums identifiziert

Zitat:Ich gehe von Gott als Geisstigem Wesen ohne Anfang aus, der auch vorerst eine geistige Schöpfung schaffte

das wiederum glaube ich eher nicht.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von petronius - 11-01-2023, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 11242 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 99797 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4918 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste