Sieht so aus, als wuerde Reklov mal wieder versuchen, die Forumler am Nasenring durch die Arena zu ziehen, indem er sich an einem Buch entlanghangelt und dessen Aussagen gerade so falsch weitergibt, dass nichts mehr Sinn macht. Ich kann nur wiederholen: was soll das?
Zahlenmaessig machen die Wasserstoffatome tatsaechlich die Mehrheit aller Atome in Deinem Koerper aus, so dass die Aussage wohl formal richtig war. Was die Masse angeht, sind's aber weniger als zehn Prozent. Nur, was soll's uns an dieser Stelle sagen?
(25-11-2022, 16:55)petronius schrieb: es mag schon sein, daß die wasserstoffatome in meinem körper bereits kurz nach dem urknall entstanden sind (ich habe nicht nachgezählt, ob sie tatsächlich die mehrheit aller atome in meinem körper ausmachen. könnte aber schon deswegen durchaus sein, weil mein körper ja zum überwiegenden teil aus wasser besteht, welches zwei mal mehr wasserstoff- als sauerstoffatome enthält)
Zahlenmaessig machen die Wasserstoffatome tatsaechlich die Mehrheit aller Atome in Deinem Koerper aus, so dass die Aussage wohl formal richtig war. Was die Masse angeht, sind's aber weniger als zehn Prozent. Nur, was soll's uns an dieser Stelle sagen?